Wie bekommt man babys ruhiger?

Frage für freundin

4 Antworten

Da gibt es 1000 und 1 Möglichkeiten.

Kommt auf das Alter an, die Art der Unruhe und die vermutliche Ursache für die Unruhe an.

Und was bei dem einen Kind funktioniert, kann bei dem nächsten nutzlos sein. Und was an einem Tag funktioniert, kann in der gleichen Situation beim gleichen Kind am nächsten Tag auch schon wieder nutzlos sein.

So zumindest meine Erfahrung mit meinem nun mittlerweile 18 Monate alten Sohn.

Ich berichte gerne konkreter, wenn du konkreter darstellst, wo das Problem liegt.

man beschäftigt sich mit dem Baby, redet mit ihm, singt vielleicht was oder liest ihm etwas vor, man reagiert auf das Plabbern mit Zureden, Mimik & Gestik (große Augen machen, Staunen, Lachen usw.). Oder man gibt ihm ein altersgerechtes Spielzeug, das kann ein Stofftier sein, eine Klapper usw.

und wichtig: man erkennt, was das Baby wünscht oder welche Sorgen es hat, zB. ist die Windel voll, hat es Hunger oder Durst, drückt der Magen nach dem Drinken (also muss es aufstoßen) usw.

kanimambo  21.08.2023, 07:02

freut mich, dass wir helfen konnten

Wichtig ist, das der jenige der das Baby beruhigen will, selbst ruhig ist und bleibt...

Ansonsten kann man nur probieren und lernen.....

Auf den Schoß setzen oder aud den Bauch legen und eine beruhigende Melodie summen und bisschen hin und her schaukeln.