Wie bekommt man auf Instagram "pronomen"?

2 Antworten

Das hängt nicht nur von der Sprache, sondern auch vom Land ab. Begonnen haben sie mit Englisch in den Ländern USA, UK, Kanada und Australien (nicht aber zB in Indien oder Südafrika, das auch Englisch spricht).

Das soll langsam auch für andere Sprachen und Länder freigeschaltet werden:

Currently, the function is limited to the US, the UK, Canada and Australia, with plans to launch in more countries soon.

https://www.timeout.com/news/instagram-adds-pronouns-to-its-user-profiles-051221

Falls es freigeschaltet ist, ist das Feature unter "Profil bearbeiten" sichtbar: man kann bis zu 4 Pronomen wählen.

Insta/Handysprache auf Englisch umstellen, Insta neu öffnen, auf Profil bearbeiten und Pronomen hinzufügen!