wie bekommen die asia imbisse ihr hähnchenfleisch immer so zart und saftig?

3 Antworten

In der WDR Sendung : Lege ... wurde das gezeigt. Die legen das über Nacht in eine Beize ein. Durchforste bitte mal die Mediathek durch. Zuletzt habe ich es bei ZDF Info gesehen.

Angeblich, indem sie es in Natron einlegen oder damit einschmieren. Also, ich habe das mit dem Natron jetzt probiert bei Schnitzeln und ich muss sagen(okay es ist viel Arbeit, du musst die schnitzel waschen, einschmieren, für ein paar Stunden in den Kühlschrank, ach ja, klopfen musste sie auch noch, dann muss das wieder abwaschen werden, wieder abtrocknen, panieren).

aber ich habe noch nie zartere Schnitzel gegessen.

also, das ist Wahnsinn. 🌻

lasdas  03.03.2024, 19:53

Vor ein paar Jahren gab es im Gewürzregal im Supermarkt " Fleischzartmacher". Damit ging es sehr gut. Der ist heute nicht mehr auffindbar.

meivolga  03.03.2024, 19:55
@lasdas

Probier's doch mal mit Natron. aber wie gesagt, es ist ein ziemlicher Aufwand. wenn du aber dann die Schnitzel isst - ach, das ist Wahnsinn.

Das Huhn muss beim Braten genau eine Innentemperatur von 74 Grad Celsius erreichen.