Wie bekomme ich wieder neue Hoffnung und Kraft das ich wieder weiter kämpfen kann?

6 Antworten

Mein Vorschlag kommt aus der Bibel — direkt von Jesus:

“Legt euch mein Joch auf und lernt von mir, denn ich habe ein mildes Wesen und bin von Herzen demütig, und ihr werdet neue Kraft gewinnen.“ (Mat. 11:29)

Durch den Glauben an Gott und die liebe die er uns jeden Tag aufs neue gibt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Leben)  - (Psychologie, Leben)
anonymloll  04.07.2019, 21:56

Du musst realisieren dass du soviel wert bist. Egal ob Leute dich verurteilen oder was auch immer, niemand hat das erlebt, was du erlebt hast und das macht dich und dein Leben so besonders. Das Herz hat immer die richtige Antwort, doch bei vielen Menschen schiebt sich der Kopf dazwischen und redet einem ein dass das Leben keinen Sinn macht, dass man nicht genug ist. Aber du bist genug!! Ich weiß nicht, was du vielleicht gerade durchmachst, aber die Leute, die später viel erreicht haben, hatten oft den schwersten Weg. Natürlich sage ich nicht, dass du dir das Leben schwer machen sollst, aber man lernt mehr aus seinem Scheitern mehr als aus einem immer perfekten Leben. Das Leben ist nicht immer fair, aber das einzige, was dich aufhalten kann, sind deine Gedanken. Das gute ist aber, dass du lernen kannst, sie zu kontrollieren.

Kommentieren

Such dir eine neue Leidenschaft. Etwas ganz Neues, das du noch nie probiert hast. Du könntest versuchen Gitarre spielen zu lernen. versuche es dir selbst beizubringen. Musik kann einem wahnsinnig Kraft geben und es macht Spaß zu beobachten, wenn man Fortschritte macht. Es ist zweifellos nicht einfach, aber betrachte die Herausforderung als deinen Freund. Nur durch Herausforderungen wird man stärker und lernt immer mehr dazu. Hab Geduld mit dir!

Als eine solche Herausforderung kannst du auch eine momentane Krise betrachten. Das Leben will dich nur testen, also zeig ihm, dass es sich da mit der falschen Person angelegt hat! Hau rein!

Wenn ich nimmer weiter kann und keine Kraft habe werde ich von Engel wieder aufgemuntert und dann spüre ich Plötzlich das einen besonderen Mensch den ich verloren habe mir wieder kraft gibt und bei mir ist und dann Kämpfe ich irgendwie wieder weiter

Du brauchst etwas wofür es sich lohnt weiterzumachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung