Wie bekomme ich überkronte Zähne weiss?

5 Antworten

Gar nicht. Wie willst Du die Keramikfarbe ändern. Bei der Herstellung der Kronen wurde die falsche Zahnfarbe ausgesucht. Das hätte Dir und vor allem dem Zahnarzt spätestens beim Einsetzen der Kronen auffallen müssen. Nun ist es zu spät.

AstridDerPu  01.10.2015, 08:52

Da der "Danke sagen"-Button immer noch klemmt - auf diesem Weg ein kräftiges DH!

Gar nicht. Es sei denn, die Zähne sind äußerlich mit einem Farbbelag aufgrund von Kaffeegenuss oder Nikotingenuss versehen. Diesen kann man gegebenenfalls wegpolieren.

Wenn es sich jedoch um eine verfärbte Kunststoffverblendung handelt oder aber die Verblendung vom Zahntechniker bereits zu dunkel hergestellt wurde, ist ein Aufhellen nicht möglich.

Ist denn die Zahnfarbe der Kronen nicht schon vor deren Anfertigung ausgewählt und überprüft und noch einmal beim Einsetzen der Kronen überprüft worden?

1fragmichnur
Fragesteller

ja ,,,aber im laufe der jahre ,,,haben sich sich veraendert ich denke um einen ton ,,trotz reinigung beim doc ,,insgesamt gefällt mir das zahnbild nicht mehr

Die Farbe der Kronen bestimmst du bei der Anfertigung. Wenn du eine andere Farbe willst, wirst du dir neue Kronen anfertigen lassen müssen.