Wie bekomme ich spotify auf die sd karte?

3 Antworten

Es ist möglich, Spotify auf eine SD-Karte zu speichern, wenn Ihr Handy dafür konfiguriert ist. Um Spotify auf die SD-Karte zu verschieben, öffnen Sie die Spotify-App auf Ihrem Handy und gehen Sie in die Einstellungen. Dort sollten Sie die Option "Speicher" finden, die Ihnen anzeigt, ob Spotify auf die SD-Karte verschoben werden kann. Wenn die Option verfügbar ist, können Sie auf "Auf SD-Karte verschieben" tippen, um Spotify auf die SD-Karte zu verschieben.

Wenn die Option "Auf SD-Karte verschieben" nicht verfügbar ist, kann es sein, dass Ihr Handy nicht dafür konfiguriert ist, Spotify auf eine SD-Karte zu speichern. In diesem Fall können Sie versuchen, eine Drittanbieter-App wie "Apps2SD" zu verwenden, um Spotify auf die SD-Karte zu verschieben. Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung solcher Apps immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist und dass ich keine spezifischen Empfehlungen oder Anleitungen zur Verwendung solcher Apps geben kann.

LeruHeart
Fragesteller

Bei spotify selber kann ich aber nur die musikdateien abspeichern. Was für ein Risiko gibt es den?

xVenator  12.12.2022, 21:37
@LeruHeart

Es ist immer ein gewisses Risiko, wenn man Drittanbieter-Apps benutzt, um Dateien zu übertragen. Diese Apps sind nicht von Spotify selbst entwickelt worden und können daher schädlich sein. Es ist möglich, dass sie Malware enthalten, die Ihr Gerät beschädigen kann. Es ist auch möglich, dass die App nicht ordnungsgemäß funktioniert und Ihre Daten beschädigt oder verloren gehen. Wenn Sie sich entscheiden, eine Drittanbieter-App zu verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass sie von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt und gut bewertet wurde. Auch sollten Sie immer ein Backup Ihrer Daten erstellen, bevor Sie sie übertragen.

Hi, vielleicht kann ich dir noch helfen. Du musst unter Einstellungen in den Entwickleroptionen den folgenden Punkt aktiviere:

Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben

Dann kannst du Spotify über die Einstellungen->Apps auf die SD-Karte verschieben.

Bislang konnte ich dadurch noch keine Nachteile feststellen.

Du musst dich einfach nur einloggen.

LeruHeart
Fragesteller

Es geht ja darum das ich es dann auch auf meinem neuen Handy habe. Ohne das ich mich neu anmelden muss

LeruHeart
Fragesteller
@Jensen1970

Ich verstehe nicht was du meinst? Wenn ich spotify auf meinem neuen Handy herunterladen muss ich mich dort anmelden. Das kann ich aber ohne meine Daten zu verlieren nicht. Deswegen wollte ich spotify auf sd haben