Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Flexbox-Container anlegen. Standardmäßig wird der Inhalt dann schon horizontal nebeneinander ausgerichtet.

HTML:

<div class="container">
  <nav><!-- ... --></nav>
  <div>Some text</div>
</div>

CSS:

.container {
  display: flex;
}
ElamoMichi
Fragesteller

Bitte noch etwas ins Detail gehen 😅

regex9  06.06.2022, 03:17
@ElamoMichi

Füge doch einfach meine beiden Snippets in einen neuen Frickl-Editor ein, pack Inhalt in den nav-Tag und schau, was passiert. Eine Dokumentation findest du auf MDN: Flexbox.

ElamoMichi
Fragesteller

Hab erst ein bisschen gebraucht den Code zu verstehen.

Hab es hinbekommen. Danke :-)

Mit einem <div> Container. Einfach das Menü Floaten (float:left) und das div auch (float:left). Dann ist der Text rechts.

ElamoMichi
Fragesteller

Hab ich schon probiertl klappt mit dem Menü nicht.