Html css Zentrieren?

KorbiOnRails  15.08.2020, 12:58

Wie sollen die Boxen denn letztendlich angeordnet werden?

Anonymous100000
Fragesteller

Die Box ganz rechts ist richtig zentriert, die anderen nicht

2 Antworten

Arbeite mit div containern, dann kannst du die besser Zentrieren und bearbeiten.

ich würde es so machen:

<div class=container>
<div class=box1>

Img+txt

</div>

<div class=box2>

Img+txt <- auch in einem div, je nachdem

</div>
...
</div>

Ich persönlich würde dann mit flex arbeiten. Sehr gut um Elemente zu Zentrieren(Vertikal und Horizontal) und auch gut, um einzustellen, ob die in einer Reihe oder Spalte dargestellt werden sollen und ob es einen Umbruch geben soll.
Schau dir das mal an.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymous100000
Fragesteller

Hi, ich hab es gemacht wie du gesagt hast, alle Bilder und Boxen bis auf 1 sind da wo ich sie will. Das Problem ist nur die letzte Box also Foto und Text in Box kann ich nicht mehr mit margin top bottom oder left zentrieren, obwohl alles gleich ist

Winfimet  16.08.2020, 04:13
@Anonymous100000

Mach dein Code mal open source. Im internet gibt es doch codepen.io oder so und schick mir dann den link hier rein.

Ich schließe mich Winfimet an.

Mach dir einen Container, in dem du die Boxen (bestehend jeweils aus Bild und Text) reintust.

Dem Container gibst du per CSS folgende Eigenschaften:

#container
{
    display: flex;
    justify-content: space-evenly; // oder auch space-around
    align-items: center;
}

Die Boxen sollten dann noch eine bestimmte Breite mittels width bekommen.

LG

Anonymous100000
Fragesteller

Hi, auf der Website sind schon Buttons die in einem Container sind, wie soll ich das dann machen? Also was kann ich außer einem Container nehmen?