Wie bekomme ich raus welchem Anbieter der Telefonmast in meiner Nähe gehört?

3 Antworten

Eventuell könnte dir das die Stadtverwaltung sagen, weil diese den Bau ja auch bestätigen muss.

Lass dir aber gesagt haben: Viele Sendemasten haben mehrere Antennen und es werden Signale mehrerer Anbieter versendet

WindowsXP2012
Fragesteller

Sollte ich noch etwas abwarten? Eventuell muss noch etwas freigeschaltet werden?

Zuständig für die Betriebserlaubnis ist die Bundesnetzagentur. Diese hat eine virtuelle Karte veröffentlicht, auf welcher alle Standorte und Technischen Daten zu finden sind.

Anhand der Standortbescheinigungs-Nr. lässt sich der Betreiber erfragen.

WindowsXP2012
Fragesteller

Wo kann ich nach dem Betreiber fragen?

Hey @WindowsXP2012,

ich schlage ich vor, dass Sie mithilfe des Kontaktformulars Ihre Daten hinterlassen, dann schau ich mir das mal an https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team. Das Handy verbindet sich jedoch automatisch mit dem nächsten Mobilfunk-Mast. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Wenn aber Störung an einem Hybrid-Anschluss bestehen, dann sieht das ganze wieder anders aus. Dort haben wir einen Einfluss drauf, über welchen Mast dieser läuft usw..

Lieben Gruß Umut C.