Wie bekomme ich Plastikfolie aus einem Reißverschluss?

3 Antworten

Erst mal würde ich den Reißverschluss der Länge nach auslegen und nicht oberhalb des Zippers gleich rund biegen . Dann ist schon mal ein bisschen Spannung weg und " mehr Luft " . Dann mit viel Geduld und einer Nadel und zusätzlich einer Pinzette anfangen , die Folie zu lockern . Immer wieder versuchen , den Schlitten zu bewegen..... irgendwann gibt irgendetwas nach .

Im allerschlimmsten Fall in einer Änderei einen neuen Schlitten aufziehen lassen .

Hallo Firefox441!

Was du machen kannst:

Zum einen ganz wenig Silikonspray oder noch besser Graphitspray auf die Stelle sprühen.

Zum anderen systematisch alles Plastik mit einer Pinzette oder kleinen Mechanikerzange weg zupfen, das vor dem Zipper heraussteht, dann den Zipper darüber ziehen, also den Reißverschluß schließen.

Anschließend alles Plastik abzupfen, das hinter dem Zipper zu fassen ist. Danach den Reißverschluß vorsichtig wieder öffnen. Das Ganze so oft wiederholen, bis alles entfernt werden konnte.

LG

gufrastella