Wie bekomme ich Panzerband wieder ab?

3 Antworten

Ich komme aus dem KFZ Bereich und aus Erfahrung weiß ich, dass du die Panzerband Rückstände mit Bremsenreiniger und ab und zu auch mit herkömmlichen WD-40 lösen kannst. Ich weiß allerdings nicht, wie sich die genannten Reiniger auf Naturstein verhalten!

Aceton ist ein Lackentferner, der wird die Kleber eher nicht lösen. Du kannst es mit Putzbenzin oder speziellen Lösungsmitteln für Klebstoffe versuchen. Nimm ein Stück Panzerband und geh damit in einen Baumarkt. Da können dir die Angestellten sicher weiter helfen.

Bei all solchen Mitteln Sicherheitshinweise beachten! nicht rauchen, kein offenes Feuer in der Nähe (Kerzen...) und während der Reinigung gut lüften!

http://www.mediamacs.com/archiv.php?&action=v&ZID=11&AID=54&TOPIC=Verbrauchertelegramm&ID=5813

aufkleber lassen sich leicht durch erwärmen mit einem fön lösen. einbfach eine ecke hochzupfen und mit dem fön hinblasen. vielleicht geht das auch bei einem panzerband.