Wie kann man Klebereste entfernen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monsun,
Haken erst einmal entfernen. Wenn die Fliesen glatt sind, nimmst Du Dir eine Rasierklinge oder ein Kartoffelschälmesser. Je nachdem wie alt du bist, sonst lieber einen Erwachsenen darum bitten, damit geht der Kleber ratz fatz runter. Wenn Du Blümchen Fliesen hast, versuch es mit Teebaumöl, dauert nur etwas länger. Gibt es in der Drogerie.
Viel Freude bei der Arbeit. ((-:

uralt ;-) ... danke für deinen tipp

@monsun01

gerne, nun mußt Du halt selber ran. Aber Du machst es ja geschickt geschwind ((-;

Am besten mit Aceton (ist auch in acetonhaltigem Nagellackentferner drin).Ist aber, wenn das schon lange auf den Fliesen ist, trotz allem ganz schön anstrengend. Aber weg gehts damit und mit viel Geduld:-)

Ein Versuch ist es wert

Ceranfeld-Schaber sollte gehen....

Auch eine Möglichkeit

von Fliesen hab ichs zum Glück noch nie gebraucht, aber von glatten Flächen kann man Kleberreste mit Öl entfernen, denn schrubben oder mit einem Teppichmesser entfernen is wohl die mühsamste "Alternative"