Wie bekomme ich orange/braune Flecken aus Hoodie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich eher so aus, als ob der Stoff an diesen Stellen entfärbt ist. Hast du mit aggressiven Chemikalien herumhantiert? (Z.B. Chlorreiniger, Wasserstoffperoxid, Aknesalbe mit Benzoylperoxid oder Ähnliches)

Wenn das so ist, dann besteht eigentlich keine Chance, die Flecken wegzubekommen. Evtl. das ganze Kleidungsstück neu färben, aber selbst dann würde man die Flecken vermutlich noch sehen können.

ronruppp
Fragesteller

Dankeschön! Das kann sehr gut sein. Verwende seit paar Wochen Benzaknen, wo halt eben der Wirkstoff Benzoylperoxid drinnen ist. Dann weiß ich wenigstens jetzt, woher es kommt

Gummipunkt  09.10.2022, 11:39
@ronruppp

Ja, diese Art Flecken kam mir bekannt vor. Habe selbst in jüngeren Jahren solche Mittel verschrieben bekommen und mir damit etliche Klamotten versaut. Nach meiner Erfahrung kann man noch so sehr aufpassen, es ist leider kaum zu verhindern, dass die Kleidung mit dem Mittel in Kontakt kommt.

Was sind das denn für Flecken? Haarfarbe?

Die bekommst du glaube ich nicht mehr raus wenn du schon so vieles versucht hast mit waschmitteln etc. Da hilft es nur noch einen neuen davon zu kaufen.