Wie bekomme ich meinen Bambus aus den 40 Liter Topf rauß?

2 Antworten

Hallo prinzblue,

wahrscheinlich hast Du einen "bauchigen", oder einen sich oben verjüngenden Topf, da gibt es nicht viele Möglichkeiten!

Zu denen von @agrabin vorgeschlagenen brutalen Methoden, könntest Du versuchen, mit einem alten, langen scharfen Messer einige cm vom Topfrand nach innen die Wurzeln zu kappen, evtl. auch kleinweis herausschneiden und nachdem Du die Wurzeln, die unten aus dem Topf heraus wachsen entfernt hast versuchen ihn herauszuziehen!

Sollte das nicht gelingen, bleibt nur, den Topf zu zerstören!

MfG

Norina

Umwerfen und ziehen.

Notfalls den Topf zerschlagen oder zerschneiden.