Bambus schneiden?

 - (Pflanzen, Garten, Natur)

2 Antworten

Also wenn ich das Bild so sehe dann ist das eine Art Baumwachs um nach dem schneiden das ausbluten bzw.-trocknen zu verhindern. Es wurde ja der gewünschte Effekt erzielt indem ein neuer Trieb genau daneben wuchs. Ich würde es so lassen wie es ist, denn aus den Stummeln direkt treibt nichts mehr.

lG aus Thüringen

Ist eigentlich kein Bambus, sondern eine Yucca-Planze (Drachenbaum), wird aber Glücksbambus genannt. Dürfen ja, wenn du es nicht einfach so entfernen kannst dann abscheiden. Ist sehr widerstandsfähig, kann also einiges aushalten

HanaDassBananah
Fragesteller

Vielen Dank!!! Einfach so entfernen heißt was genau?

GanMar  28.08.2017, 12:05
@HanaDassBananah

Mit einem Pittermesser (kleines Allzweckmesser) abschaben - unter Umständen geht das so leicht wie die Kappe von einer Weinflasche runter.