Wie Bambus im Kübel winterfest machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Pott Löcher im Boden? wichtig!

Und/oder steht der unter Dach?

Unter den Pott Styropor (aber NICHT den Ablauf verdecken!) Oder zumindest Holzlatten zwischen Pott und (Stein-) Boden

Immergrünen Bambus im Winter - wenn's lang nicht regnet - zu gießen nicht vergessen (v. a. bei Sonnenschein)

Bei sehr tiefen Temperaturen (nur in wenigen Jahren + Gegenden bei uns, du schrubst aber nicht wo du bist - oder?) Flies über den Bambus hängen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist der gute Wasserabzug. Es müssen genug Löcher am Gefäßgrund sein.

Idealerweise außen 5cm über dem Boden. Innen 5cm Blähton mit Vliesabdeckung---dient dann auch als Wasserspeicher.

Ich habe nur einmal Totalausfall bei Gartenbambus (Fargesia) im Kübel gehabt . Das war in einem recht feuchten Winter (1987).

Antwort von MarSusMar ist richtig! Dies war nur als Ergänzung gedacht. Eventuell kann man noch etwas Holzhäcksel auf den Ballen streuen.

Das Ist das beste weil die Warme Luft speichert. Alternativ die Thermo Auflagen fürs Auto

muß der das? offensichlich voriges Jahr schon nicht

Sackkarre holen und ab in den Garten...