Wie bekomme ich meine Ringgrösse für Bulgari raus ohne anzuprobieren?

1 Antwort

Damit brauchst nicht außer Haus gehen:)

Ringgröße ermitteln ohne Ring: der Papierstreifen

Es gibt eine Methode mit einfachen Mitteln ohne Ring die Größe zu messen. Benötigt werden ein Streifen Papier, eine Schere und ein Stift.

  1. Schneiden Sie einen Papierstreifen zurecht. Wenn er etwa zehn Zentimeter lang ist und ungefähr einen Zentimeter breit, ist der Streifen perfekt.
  2. Legen Sie den Papierstreifen um den Finger, den Sie messen wollen. Markieren Sie die Stelle, an der der Papierstreifen sich überlappt.
  3. Messen Sie die Länge des Papierstreifens bis zur Markierung – die Angabe in Millimetern ist die Ringgröße.

Statt Papier eignet sich für diese Messmethode auch ein Faden und ein Zollstock oder einfach ein flexibles Metermaß.

Hier andere Meßmöglichkeiten

https://www.juwelier.de/magazin/ringgroesse-messen#:~:text=Gr%C3%B6%C3%9Fe%20bestimmen%20mit%20einem%20Ringma%C3%9Fband&text=Das%20Ma%C3%9Fband%20legt%20man%20wie,die%20richtige%20Ringgr%C3%B6%C3%9Fe%20abgelesen%20werden.