Welche Ringgröße habe ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre Größe 70. Wenn du nicht gerade ein 2m großer Mann bist, dann hast du dich sicher vermessen.

YoLele
Fragesteller

Ich habe mit einem Maßband um meinen Finger gemessen, wie messe ich sonst?

Kugelflitz  12.09.2023, 21:45
@YoLele

Am besten lässt du das beim Juwelier ausmessen oder du holst dir Proberinge, auf denen die Größen stehen, genauer geht es eigentlich nicht.

Maßband, Papierstreifen oder Schnur finde ich grausig ungenau. Da habe ich auch zig Nummern mehr.

Kugelflitz  24.09.2023, 14:38
@YoLele

Danke fürs Sternchen. Hast du nun deine Größe herausfinden können? 😊

Kugelflitz  24.09.2023, 17:46
@YoLele

Sehr schön. Darf ich erfahren, welche es nun wirklich ist? 😅

Hallo YoLele, 👋

Ich habe gerade mit einem Maßband von 1 angemessen und es kam 7cm von meinem Finger raus, welche Ringgröße habe ich dann?

wenn du tatsächlich an einem Finger einen

Umfang von 7 cm = 70 mm gemessen hast,

dann hast du RG: 70 (Umfang)

Das entspricht auch der

RG: 22 (Durchmesser)

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin