Wie bekomme ich meine Eltern dazu, mir das iPhone 14 zu kaufen?

6 Antworten

Sie wollen das aber nicht, obwohl sie das Geld dazu hätten.

Ach weißt Du, ich hätte das Geld, um meinem Kind einen Porsche zu kaufen. Das mache ich aber trotzdem nicht. Da kann sich das Kind so viel wünschen wie es will. Geschenke an die Kinder müssen im Rahmen bleiben. Das gilt vor allem auch dann, wenn sie anlasslos sind. Ein iPhone, erst Recht ein iPhone 14 ist meines Wissens nicht lebensnotwendig. Also denke mal ganz scharf darüber nach, was es für überzeugende Begründungen für den Bedarf eines solchen Spielzeugs geben könnte.

Ich versuche es weiter in dem ich gegen meine Kragenpflicht verstoßen werde oder vielleicht einfach nicht mehr mit ihnen rede.

Du meinst also, durch Pflichtverletzung oder durch das Provozieren von Konflikten weiterzukommen? Herzlich Willkommen im Leben.

Lass dir einen besseren Grund einfallen als: Ich will das neueste haben, weil es besser ist und ihr das Geld ja einfach so aus dem Fenster werfen könnt.

Also, was kann das iPhone 14 denn, was das 11er nicht kann oder nur wesentlich schlechter kann und warum ist das für dich wichtig. Viel Spaß beim grübeln.

06Till16
Fragesteller

Meine Schwester hat es auch bekommen.

Callidus89  31.10.2022, 11:42
@06Till16

Ist für mich keine gute Begründung.

Frag sie doch, wie die das angestellt hat.

Ich finde dass du schon ein ziemlich unverfrorenes Balg bist, von deinen Eltern zu erwarten, dass sie dir einfach mal eben 1.000 € in den Arsch blasen, unabhängig davon, ob sie das Geld hätten oder nicht.

Such dir einen Job, und verdien dir selber Geld, damit du lernst, Dinge etwas mehr wertzuschätzen.

06Till16
Fragesteller

Meine Eltern sind Millionäre und meine Schwester hat auch eins bekommen

Tuedelsen  31.10.2022, 11:34
@06Till16

...warum hat Deine Schwester es bekommen? Vielleicht weil ihr iPhone 6 dann doch mal kaputt ging? Und was glaubst Du, warum Deine Eltern Millionäre sind? Gewiss nicht, weil sie jedem Kaufimpuls nachgeben, sondern vernünftig handeln. Mit Deinen "Maßnahmen" wirst Du vermutlich nichts erreichen...

VictorVector  31.10.2022, 11:39
@06Till16
Meine Eltern sind Millionäre

Man redet immer über das, was man nicht hat.

Andere kleine Kinder schmeißen sich auf den Boden und schreien rum, wenn sie ihren Willen nicht bekommen....versuche es doch damit.

06Till16
Fragesteller

So etwas dulden meine Eltern nicht.

Wenn das ernst gemeint ist: Biete an etwas von dem Geld dazu zu tun oder bestimmte Aufgaben für sie zu erledigen.

Aber prinzipiell haben sie schon recht. Das iPhone 11 ist gut, solange es noch funktioniert. Alles, was darüber hinaus geht, will man halt nur, um das Neuste zu haben.

06Till16
Fragesteller

Meine Schwester hat es auch bekommen.

06Till16
Fragesteller
@PinoSpace

Sie war im Besitz eines iPhone XR also das vor dem 11er

PinoSpace  31.10.2022, 11:53
@06Till16

War es kaputt?

Oder hat deine Schwester irgendwas gemacht, um es sich zu verdienen?

Einfach so haben wollen, weil andere es auch bekommen haben, funktioniert halt nicht.

PinoSpace  31.10.2022, 11:55
@06Till16

Und du hast jetzt auch in nächster Zeit Geburtstag und wünschst es dir?