Wie bekomme ich mein Kunststoff-Garagentor sauber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Zahnpasta.Reinigt und hat eine leichte Schleifwirkung.Ansonsten ist wohl Kunststoffreiniger die beste Lösung.

Ohne Chemie wird es wohl teuer:

Mit den "Radierern" kannst du arbeiten, wenn keine zusätzliche Lackschicht vorhanden ist.

Mit "Steinseife" wirst du sehr viel Wasser brauchen und die Reste trotzdem auf dem Boden davor in weißer Pracht sehen.

Mit "Dampfreinigern" kannst du nicht alle Kunststoffe bearbeiten.

ich nehme immer für stark verschmutzte kunstoff teile anlauger.das ist ein pulver das gibt es im heimwerker. da geht alles super leicht mit sauber.(oh sorry. ich hatte deinen letzten satz wegen wenig chemie nicht gelesen. anlauger ist chemie)

Wenn Du keinen speziellen Kunststoffreiniger verwenden willst, dann Handarbeit mit Schwamm und Scheuermilch.

Streiche es doch.. das dürfte das beste Ergebnis bringen.