Wie bekomme ich Mehrlinge in Sims4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Erweiterungspacks hast du für Sims 4?

Je nachdem variieren die Möglichkeiten bei dem Belohnungsstore und den Grundstücksmerkmalen.

Im Belohnungsstore gibts für 3000 Punkte das Merkmal Fruchtbar. Hat dein weiblicher Sim dieses Merkmal gekauft steigt für deinen weiblichen Sim die Wahrscheinlichkeit. Hat ihr Partner dieses Merkmal bei sich auch, steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr.

Hast du Großstadtleben als EP? Dann kannst du auch noch als Grundstücksmerkmal *Fruchtbarer Boden* einstellen .... Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge nochmal erhöht.

Über das *Wellness*EP gibts da wohl auch noch etwas..... da kann sich der weibliche Sim massieren lassen auf eine bestimmte Art.... bekommt dadurch einen vorrübergehenden boost, den sie dann ausnutzen kann um in dieser Wirkungsdauer schwanger zu werden. Dadurch wird das wohl auch nochmal erhöht.... Dieses EP habe ich nicht, kann es also nicht so wirklich beurteilen.

Caila
Fragesteller

Ich habe eine Menge Erweiterungspacks. Großstadtleben auch, aber die Grundstücksmerkmale bekam ich nur einmal und das war auf der Insel.

Kann man die irgendwo einsehen bevor man auf das Grundstück zieht? Meine aktuelle Familie lebt auf einem Grundstück was glaube ich gar kein Merkmal hat.

Oder kann man das einstellen? Wenn ja wo.

Wellness EP habe ich nicht.

Rockige  10.10.2021, 19:10
@Caila

gut das ich grade das Spiel offen habe....

  • Geh ins Baumenü/Kaufmenü ... während du grade den aktuellen Haushalt spielst, so als wolltest du dort mal eben irgendeinen Gegenstand kaufen oder eine Tapete verändern.
  • Am oberen Bildschirmrand, links, siehst du ein Haussymbol in dem in i enthalten ist. Klicke dort drauf
  • Ein kleines Fenster öffnet sich. In dem siehst du wieder das gleiche Haussymbol mit dem i. Daneben siehst du ein sechseckiges Symbol mit einem Fragezeichen. Dort draufklicken.
  • Jetzt siehst du da das Grundstückstypsymbol (in deinem Fall also das Symbol für Wohngrundstück) und darunter angeordnet sind 3 Felder mit Fragezeichen.
  • Diese kannst du der Reihe nach anklicken und im jeweils aufploppenden Menü dann ein Merkmal pro Fragezeichenfeld auswählen.

Stehe auch gerade vor dem Selben "Problem". Ich wollte es mit Drillingen versuchen und dachte es würde relativ einfach werden. Ohne irgendwas hab ich schon 3x Zwillinge im Laufe des Spiels bekommen. (Habs erst seit ca 1 Jahr und spiele nicht so häufig)

Jetzt hab ich beiden Sims Partnern die fruchtbarkeits Belohnung gekauft, plus jedesmal Fruchtbarkeitsmassage, trotzdem nicht mal Zwillinge. Hab jetzt 5 einzelne Kids (und die in andere Haushalte abgegeben 😅), danach hab ichs nicht mehr weiter versucht weils mir zu blöd wurde.

Genau dieses Problem habe ich auch. Ich hab es auch schon mit Fruchtbarkeitsmerkmal versucht, klappt nicht.

Ich will mich mal dranmachen das bei EA als Bug zu melden weil manche Spieler tatsächlich das Problem haben, dass es nie funktioniert. Vielleicht kannst du es ja auch als Bug melden, wenn mehrere das machen bekommt es vielleicht/hoffentlich mehr Aufmerksamkeit!

Caila
Fragesteller

Mit den nötigen Erweiterungspacks geht es.

An639SW  11.10.2021, 16:15
@Caila

Aber es sollte ja eigentlich auch mit dem Basisspiel gehen…

das ist zufall ich bekomme auch nur sehr selten mal Zwillinge oder Drillinge