Wie bekomme ich mehrere CD´s auf meinen USB Stick

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst ist zu klären, welches Format das Radio abspielt bzw. welches Format auf dem Stick sein sollte (für's Radio). So, nun brauchst Du ein Programm um die Track xx.cdi Musikstücke umzuwandeln in das erforderliche Format (z.B. mp3,wav,ogg oder so). Außerdem muß jedes Stück einen neuen / anderen Namen erhalten, weil es auf jeder CD mit Track Nummern neu bei 01 beginnt; die Nummern sind aber schon von der 1. CD vorhanden; doppelte Namen gehen nicht. Die gesammelten und umgewandelten Stücke kannst Du dann problemlos auf den Stick übernehmen. Es könnte beim Kopieren auch der Copierschutz eine Sperre bilden. Zum umwandeln gibt es etliche Software, die allerdings nicht kostenlos ist. Sieh Dir mal das iTunes oder Lame an, oder google mal unter "Musik convertieren". Welches Format Dein Radio vom Stick erwartet, findest Du in der Radio-Beschreibung.

Viel Spass.

Gockeline
Fragesteller

Du kommst meinem Problem sehr nahe!

Gockeline
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage.Ich habe zwei Sticks von der gleichen Firma nur einer mit 16 der andere mit 32 GB.Der 32 er ließ sich problemlos benutzen,der 16er nicht,nur mit dem PC,nicht mit dem Radio.Warum ist das so,was läuft da falsch?

radihalle  20.09.2010, 20:28
@Gockeline

Die meisten Sticks haben eigene Treiber bzw. Software "on board", wie der 32 z.B.. Es kann sein, dass Du den 16-er mal ganz gelöscht oder formatiert hast. So fehlt dort natürlich die Zugrffsmöglichkeit.
(nehm ich mal an) mfG RadiHalle

kann das sein das du auf den cds manche lieder öfters drauf hast ?! und deshalb frägt dein pc ob du die vorhandene datei ersetzten möchtest...und wenn du es verneinst dann wird das lied ja auch nicht mehr ersetzt ?!

Gockeline
Fragesteller

Nein das hat mit den Spuren und Tracks zu tun!Ich habe es zuerst kopiert und dann gemerkt,dass ich es betitteln muß. Ich habe es ganz normal über Windows Mediaplayer gemacht.

  • Mit welchem Programm machst Du das?

  • Werden evtl. immer so aussagekräftige Namen wie z.B. "Track01.mp3" vergeben?

Probier's mal mit einem Programm, das online aus der CDDA-Datenbank die Titelnamen zieht und diese als Dateinamen verwenden kann.

Gockeline
Fragesteller

Ihr seid ja Klasse !Ich schaffe es so vielleicht!

Die Titel dürfen nicht gleich sein, andere Namen benennen

wie groß ist die cd und wie groß ist dein USB Stick. Evtl. ist dein Stick auch einfach voll od. die komplette zweite cd passt halt einfach nicht mehr drauf. Od. einige Lieder haben den selben Namen. dann wird er auch fragen ob er die Dateien überschreiben soll!

Gockeline
Fragesteller

Ich habe ein 16 + 32 GB an dem liegt es nicht!es sind schon die Traks u.s.w.