Wie bekomme ich mehr Leser?

3 Antworten

Hi,

Wow, finde die Geschichte super (hab mal angefangen sie zu lesen) und finde du hast richtig gut geschrieben. Was mir auffällt, ist, dass du die sätze nicht so richtig auf ausschreibst und viele Punkte setzt. Das Mal zur Grammatik. Wie du das Buch zu mehr lesen bringst: mache Werbung auf social Media, empfehle es Freunden, Familie...viel glück und weiter so!

Also,

ich habe mal das gelesen, was du bisher veröffentlicht hast. Und das war echt gut. Hut ab.

Was mir aufgefallen ist:

Du benutzt viele Vergleiche ("es ist wie..." Etc.) das macht das Ganze bildlicher, klar. Aber du benutzt eben viel dieses "es ist wie..." und ich fande das zwar nicht störend aber auffällig.

Außerdem ist die Grammatik teilweise nicht korrekt. Also unvollständige Sätze, falsche Artikel, Zeichensetzung etc. Da könntest du deine Texte vielleicht einfach mal einen Tag später nochmal Korrekturlesen oder sie durch ein X-beliebiges Rechtschreibeprogramm jagen.

Nun zum Thema 'Erfolg':

Du solltest nicht die Erwartung haben: "Nächste Woche will ich zweihundert Leser! Und in einem Monat die 1000!". Geh das ganz langsam an. Sag deinen Freunden und der Familie: "Ey, ich schreibe eine Geschichte, lest bitte mal drüber und gebt mir Feedback. So bekommst du nicht nur Leser sondern auch Feedback :D.

Schreib weil es dir Spass macht und nicht um möglichst viele Leser zu bekommen, sonst verlierst du schnell die Freude dran.

Und das was ich da bemängelt habe, war meckern auf recht hohem Niveau!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Chapeau! Das was bisher kam war echt gut.

Gruß,

Baumi 🌳

namoursal
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde mein Bestes tun, um auf Rechtschreibfehler und Grammatik zu achten. Nach dem Posten werde ich noch einmal darüber schauen, danke für den Tipp <3

  • viele Thementags verwenden
  • vielen Usern in deinen Genres folgen, die dir dann ggf zurückfolgen und deine Story lesen

Und hab mal ein bisschen Geduld, die Story ist doch ganz frisch. Was erwartest du denn??

namoursal
Fragesteller

Ich bin ein wenig aufgeregt du hast aber Recht! Vielen Dank für deine Hilfe ❤️