Wie bekomme ich Locken?

4 Antworten

Nach dem Duschen nur abrubbeln und lufttrocknen lassen, wenn du das ein paar mal machst, bekommt man automatisch Locken. Bei längeren Haaren (ab ca.30cm) ist das schwieriger, da würde ich über längere Zeit, wenn sie noch nass sind, einen Turban machen und das dann immer wiederholen. Am Anfang werden die Locken etwas leichter rausgehen, aber wenn man es öfter macht, dann werden sie sehr intensiv. Besonders bei kürzeren Haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Varianten um verschiedene Arten von locken zu bekommen die aber meistens nur einen Tag halten oder bis zum nächsten Haare waschen.

Guck mal bei YouTube da gibt es sehr viele Tutorials zu verschiedenen Methoden wie man sich locken machen kann, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Prinzipiell ist es aber immer mit Arbeit verbunden oder teuren Lockenstäben..

Mimi16820
Fragesteller

ok. Danke.

Da hilft vermutlich nur, es zu lernen, ohne Locken zu leben.

Jeder findet immer das schön, was die andern haben. (So etwas nennt man Neid).

Befreie dich rechtzeitig davon, sonst wird dich diese Einstellung dein Leben lang begleiten.

Wenn du es wirklich länger möchtest solltest du vielleicht über eine Dauerwelle nachdenken. Spreche halt mal mit deinem Friseur darüber.

Mimi16820
Fragesteller

Vielleicht. Aber ich liebe eigentlich auch meine glatten Haare. Manchmal finde ich Locken voll schön aber manch mal mag ich auch einfach meine glatten haare.

23andi  22.06.2020, 22:53
@Mimi16820

Dauerwelle wäre natürlich schon für längere Zeit. Kann aber auch ganz cool sein und ist mal was anderes.

Aber wenn dumit Lockenwickler oder Glätteisen oder Flechten Locken machen möchtest ist das okay, hält aber nicht lange. Für abwechselnden Style vielleicht dann aber doch das Ideale.