Wie bekomme ich Kunstleder richtig schön glänzend wie echtes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind ja die richtigen "Experten" am Werk. Kunstleder beim Schuster nachfragen.....!? Speck und Öl und Lackfarbe auftragen. Prima. Ich weiß leider nicht, wie dein "Kunstleder" qualitativ ausfällt, denn es gibt schon große Unterschiede, aber da es sich um einen Textil/Stoff handelt, sollte man diesen auch vorsichtig behandeln. Sinn und Zweck dieser Stoffe ist es ja, dass das teure Leder so gut wie möglich imitiert wird, allerdings so wenig wie möglich kosten soll. Deshalb nimmt man ein Trägergewebe und fügt dort Kunststoffpartikel auf. Wenn ich diese Partikeloberfläche behandle, dann kann es in den meisten Fällen eigentlich nur schlechter werden, die Oberfläche kann sich sogar, im schlechtesten Fall, von dem Grundgewebe ablösen. Da glänzen dann nur noch deine Augen - vor Tränen. Also, bitte VORSICHT und wenn überhaupt, dann mal mit einem Handmuster bei einem Textil-/Stoffladen nachfragen, vielleicht haben die dort eine Idee.

Hi :-)...mit einem Pflegemittel für Kunstleder.

Tamara1991
Fragesteller

Schon versucht es wird nach max. zwei Tagen wieder genauso fade wie sonst sogar die stellen wo man nicht sitzt. ich geh Vollzeit arbeiten ich kann nicht jeden zweiten Tag mein Sofa polieren wie verrückt. ^^

Solaris3  10.12.2012, 14:29
@Tamara1991

...dann nimm ein Mikrofasertuch, das bringt dein Sofa auch zum glänzen :-)