Wie bekomme ich keinen Ärger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versprich ihr du wirst dich bessern. Also lieber mal lernen bzw Hausaufgaben machen anstatt zu zocken oder mit freunden raus zu gehen. Und dann muss du dich bessern und sie muss dir Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ununterschrieben mitbringen und die Situation schildern, dann wird zur Sicherheit dass sie es auch wirklich zur Kenntnis genommen hat eben Zuhause angerufen.

Schon traurig wie viel Zeit Schulen für sowas haben.

Lass Deine Mutter ruhig machen was sie will. Wenn sie nicht unterschreibt, wird irgendwann einmal das Jugendamt anfangen, sich für sie zu interessieren.

Sie muss bestätigen, dass sie zur Kenntnis genommen hat, dass Du mehrfach Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Sie muss auch dafür sorgen, dass Du der Schulpflicht nachkommst. Wenn sie es nicht tut, kann es sein, dass das Schulamt ein Bußgeld gegen sie verhängt.

Wenn sie den Brief nicht unterschreibt, schadet sie damit nur sich selbst.

Wenn deine Mutter konsequent ist, wird sie es hoffentlich nicht unterschreiben. Wie kann man nur so dumm sein.... das hättest du dir wirklich sparen können.