Wie bekomme ich Internet auf meinem neuen Pc?

3 Antworten

Es sieht so aus, als ob du tatsächlich die Treiber für deine WLAN PCIe-Karte installieren musst. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Besuche die offizielle Website des Herstellers deiner WLAN PCIe-Karte (in deinem Fall CSL PAX-1800 PLUS).

2. Suche nach den Treibern für dein spezifisches Modell und lade sie herunter. Stelle sicher, dass du die Treiber für dein Betriebssystem (z.B., Windows 10 oder Windows 11) auswählst.

3.Installiere die heruntergeladenen Treiber auf deinem PC. Dies kann normalerweise durch Doppelklicken auf die heruntergeladene Datei und Befolgen der Installationsanweisungen erfolgen.

4. Nach der Installation der Treiber sollte die WLAN-Option in den Einstellungen verfügbar sein, und du kannst dich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Driver Booster von IOBit, bringt den passenden Wlan und /oder Netzwerktreiber mit...

Wichtig ist allerdings zu wissen, dass das Programm versucht, alle mögliche Bloatware auf deinen PC zu installieren, achte bei der Installation also unbedingt drauf, eher "nein" zu klicken...

und wenn du den Treiber dann hast, entferne Driver Booster wieder, ausser du hast vor es zu kaufen...

Moritz783
Fragesteller

aber um den zu benutzten bräuchte ich ja Internet auf dem pc

deruser1973  28.10.2023, 19:05
@Moritz783

na ja, den zu haben, wäre schon gut... hast du nicht einen anderen PC, wo du das herunterladen kannst - zur Not mit dem Handy und dann per Kabel auf den PC...

also ich hatte lan kabel in mein pc und habe die wlan karte reingebaut und hatte ein driver disc, aber mein pc hat kein laufwerk aber der driver hat sich selber irgendwie installiert und hatte direkt wlan.