Wie bekomme ich in Word im Inhaltsverzeichnis Lücken los?

1 Antwort

Blende dir bitte mal die undruckbaren Zeichen ein. Registerkarte Start - Absatz und dann das q Zeichen.

Jetzt kannst du die Tabsprünge in deinem Inhaltsverzeichnis sehen.

Bild zum Beitrag

Entferne bei deinem Punkt 10.1 mal alle vorhandenen Tabsprünge bis der Text hinter 10.1 steht. Dann mit der Tabtaste neue Tabsprünge setzen.

Meine Formatvorlage für die betreffenden Überschriften sieht so aus:

Schriftart: (Standard) +Überschriften (Calibri Light), Schriftfarbe: Akzent 1, Abstand

   Vor: 2 Pt., Nicht vom nächsten Absatz trennen, Diesen Absatz zusammenhalten, Ebene 3, Formatvorlage: Verknüpft, Im Formatvorlagenkatalog anzeigen, Priorität: 10    Basierend auf: Standard

Wichtig sind: Nicht vom nächsten Absatz trennen, Diesen Absatz zusammenhalten

Das kannst du so sehen: Formatvorlagen mit dem unteren rechten Pfeil öffnen, im Folgebild die betreffende Überschrift auswählen und unten die 3. Option Formatvorlagen verwalten auswählen.

Wenn das nicht hilft, bitte melde dich noch einmal. Am besten mit einem Foto der eingeblendeten Zeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word)