Wie bekomme ich Glasfaser zu mir nachause

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich genügend Leute in deiner Nähe finden, die Glasfaser Internet wollen, solltest du dich an die "Deutsche Glasfaser" wenden. Und deinem Bürgermeister solltest du mit einer Unterschriftenliste kontaktieren. mfG Felix

ein individueller anschluss über die telekomiker kostet ca. 15.000 euro

bei mir ist es noch nicht verfügbar....und im ausbaugebiet bin ich auch nicht

Dann bekommst du es auch nicht. Umziehen, dahin wo es verfügbar ist.

Die Frage muss anders herum gestellt werden: Wie bekommmst du dein zu Hause zur Glasfaser.

Was anderes geht nicht, wenn du FTTH haben willst. Aber wenn Vectoring "reicht", dann schau mal auf deren Homepage. Da gibts den Verfügbarkeitscheck. Vectoring wird gerade aufgebaut und geht im ersten Step bis 100Mbit. Angeblich später dann auch mit bis zu 150Mbit.

Du kannst nichts tun außer abzuwarten.