Wie bekomme ich Fotos von meiner EOS 5D Mark III mit einem USB Kabel auf den PC? j?

4 Antworten

Hallo

eine 5DIII kann man standarmässig nicht ohne eine Speicherkarte auslösen das muss man in CFn konfigurieren (Kaufhaus/Vorführmodus) oder im Wartungsmodus machen. Vermutlich ist eine CF oder SD Karte in der Kamera.

Ansonsten ist das Thema geklaufen/erledigt aber dann sieht man in der Sucheranzeige auch abwechselnd ein Err und CARD im Bildzähler

Wie kommst du drauf, dass die Kamera einen internen Speicher hat? Schonmal auf die Play-Taste gedrückt und versucht, die vermeintlichen Bilder anzuzeigen? Da wirst du nämlich ebenfalls die Meldung bekommen, dass keine Speicherkarte eingelegt ist.

Weil die 5D Mark III nämlich keinen internen Speicher hat und dich deswegen auch informiert, wenn beim Einschalten keine Speicherkarte eingelegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Fotos ohne Speicherkarte? Das geht normalerweise nicht.

MrAnoncow927  06.10.2021, 19:48

Die Kamera hat einen internen Speicher, die SD Karten sind zusätzlich verbaubar.

Basstom  06.10.2021, 20:25
@MrAnoncow927

Ich kenne speziell Canon nicht, habe Nikon am Start, da dient der interne Speicher nur als Zwischenspeicher, um z.B. bei Serienaufnahmen auch bei Verwendung einer nicht so schnellen Speicherkarte einige Bilder sehr schnell zwischenspeichern zu können. Schaltet man die Kamera aus, ist dieser Speicher leer.

Habe ich so auch bei anderen Marken erlebt.