Wie bekomme ich flüssiges heißes Öl von der Fritteuse in die Mülltonne?

19 Antworten

So lange es heiß ist, darf es eh nicht in die Mülltonne!

Ansonsten schütte ich es immer in leere alte Konservendosen. Die halten die Hitze aus und da kann es in Ruhe drin fest werden und dann kann man es entsorgen (ja, ich weiß, eigentlich dürfen Dosen auch nicht in den Hausmüll...). Aber das ist die beste MÖglichkeit, die ich bisher gefunden habe.

noch heiß am Besten gar nicht, sonst verbrennst du dich noch übel! Ich würds in nen eimer oder flasche füllen auf jedn fall verschließbar, sonst subbt das alles in der Mülltonne rum, das ist bestimmt nicht so doll

In einem alten Topf und den dann, wenn das ÖL erstarrt ist, zum Müll. Aber in den Sondermüll, nicht in den Hausmüll.

feelflow  02.09.2010, 10:52

haushaltsübliche Mengen dürfen auch in den hausmüll!

Im Prinzip, wenn es schnell passieren soll, geht nur die Blecklösung. Dann besteht aber hohe Verletzungsgefahr, beim Umfüllen. Im Prinzip, sobald das Öl gefahrlos umgeschüttet werden kann, ist es auch kalt genug für den Müllbeutel, dann wäre auchmamas Vorschlg empfehlenswert. Übrigens, die Fettentsorgung ist eigentlich nicht so einfach über den Restmüll vorgesehen, ok, kommt manchmal auf die Menge an.

lasse das Fett etwas abkühlen (also nicht ganz so heiß),dann stülpst du eine stabile Einkaufstüte in einen Eimer und in diese lässt du dann das abgekühlte Öl laufen. Wenn es fest geworden ist, kannst du es bequem aus dem Eimer nehmen und die Tüte in den Mühleimer, fertig. Nichts verschmutzt und einfach zu handhaben.