Frage von KathilikeSims3, 100

Wie bekomme ich Flipnote studio 3D?

Ich habe leider dieses Angebot, welches bis zum 30. April gültig war verpasst und wollte nun wissen, ob ich das noch irgendwie bekommen kann.

Danke im Voraus

Antwort
von nintendoluk, 80

So wie es aussieht gar nicht mehr : https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Download-Software/Flipnote-Studio-3D...

Aber ich kann dich evtl. aufheitern: So toll ist das Teil nicht. Hat höchstens ein paar mehr Funktionen als das Flipnote Studio für den DSi, ist ansonsten aber schlechter, v.a. wegen der fehlenden Online-Funktion.

Wenn du noch einen DSi hast und das alte Flipnote Studio gerne online nutzen möchstest, dann sieh dir mal sudomemo an: http://www.sudomemo.net/

Dazu musst du einfach einen speziellen Proxy einstellen, der dich dann statt auf Hatena (was ja eingestellt ist) auf sudomemo weiterleitet :-)
Das ist dann quasi wie ein neues Hatena ^^

LG
Lukas

Kommentar von KathilikeSims3 ,

Ich habe leider keinen DSi mehr, hätte trotzdem gerne Flipnote. Echt schade, dass die das beim 3Ds so blöd gemacht haben mit dem 'Spiel'

Kommentar von nintendoluk ,

Ja, ich verstehs auch nicht.

Aber mach dir keinen Kopf. Ich hatte mich damals auch wie ein Schnitzel aufs Flipnote Studio 3D gefreut (seit der Abschaltung von Hatena, also mehrere Jahre) und am Ende war ich ziemlich enttäuscht.
Die Handhabung von dem Tool ist zwar besser geworden, ist aber immer noch unnötig eingeschränkt udn teilweise kompliziert. Da man seine Kreationen auch nicht Teilen kann (nur wenn man direkt nebeneinander steht) war für mich auch kein Reiz da irgendwas zu machen...

Tut mir leid...

Kommentar von KathilikeSims3 ,

Ja, das ist tatsächlich sehr mistig. Naja, trotzdem danke für deinem Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten