Wie bekomme ich Flipnote studio 3D?

1 Antwort

So wie es aussieht gar nicht mehr : https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Download-Software/Flipnote-Studio-3D-763095.html

Aber ich kann dich evtl. aufheitern: So toll ist das Teil nicht. Hat höchstens ein paar mehr Funktionen als das Flipnote Studio für den DSi, ist ansonsten aber schlechter, v.a. wegen der fehlenden Online-Funktion.

Wenn du noch einen DSi hast und das alte Flipnote Studio gerne online nutzen möchstest, dann sieh dir mal sudomemo an: http://www.sudomemo.net/

Dazu musst du einfach einen speziellen Proxy einstellen, der dich dann statt auf Hatena (was ja eingestellt ist) auf sudomemo weiterleitet :-)
Das ist dann quasi wie ein neues Hatena ^^

LG
Lukas

KathilikeSims3
Fragesteller

Ich habe leider keinen DSi mehr, hätte trotzdem gerne Flipnote. Echt schade, dass die das beim 3Ds so blöd gemacht haben mit dem 'Spiel'

nintendoluk  26.07.2016, 14:53
@KathilikeSims3

Ja, ich verstehs auch nicht.

Aber mach dir keinen Kopf. Ich hatte mich damals auch wie ein Schnitzel aufs Flipnote Studio 3D gefreut (seit der Abschaltung von Hatena, also mehrere Jahre) und am Ende war ich ziemlich enttäuscht.
Die Handhabung von dem Tool ist zwar besser geworden, ist aber immer noch unnötig eingeschränkt udn teilweise kompliziert. Da man seine Kreationen auch nicht Teilen kann (nur wenn man direkt nebeneinander steht) war für mich auch kein Reiz da irgendwas zu machen...

Tut mir leid...

KathilikeSims3
Fragesteller
@nintendoluk

Ja, das ist tatsächlich sehr mistig. Naja, trotzdem danke für deinem Antwort :)