Wie bekomme ich Fliegendreck mit einfachen Hausmitteln vom Auto?

5 Antworten

Zeitung nehmen, auf den Autolack legen, mit Wasser übergießen, einweichen lassen, nicht trocken werden lassen. Die Zeitung nach einiger Zeit abheben. Dann kann man die Insekten relativ gut entfernen. Ist der Lack gut konserviert (mit Wachs geschützt), geht es leichter, und die "sterblichen Überreste der kleinen Krabbler hinterlassen keinen Schaden auf dem Lack.

Mit warmem Spüliwasser einweichen (nassen Schwamm drauflegen, das hält länger feucht), dann mit Mikrofasertuch abreiben

Küchentuch drauf, anfeuchten und und dann mit einem weichen Schwamm und ganz viel Wasser abspühlen. Kein Spühli o.ä nehmen, greift u.u den Wachs an

warmes wasser und spüli,einwirken lassen dann abputzen

cola drauftun und mit ner feinstrumpfhose abwaschen