wie bekomme ich estrogen?

Noris499  03.09.2023, 23:47

*Östrogen

femboy509
Fragesteller

ist beides richtig, estrogen is english

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey uhhh
Just my two cents aber wenn du tatsächlich transitionen willst dann würde ich dir empfehlen tatsächlich medizinische Hilfe dafür zu suchen. Alleine ein TherapeutIn kann da schon viel helfen und nach weiteren procedures dich auch legal an estrogen rankommen lassen. Auch wenn ein Outing echt schwer sein kann, besonders innerhalb deines Familienkreises ist es meiner Meinung nach empfehlenswert bei einer doch umfassenden Behandlung wie HRT Hilfe von Ärzten zu haben. Wenn du über 16 bist dann kannst du auch die ärztliche Schweigepflicht einfordern sodass deine Familie davon nichts mitbekommt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Erfolg und Viel Kraft bei deiner transition :)

LunarEclipse  04.09.2023, 07:18

Muss man ja so oder so; ohne weiteres bekommt man sowas nicht und das ist auch richtig so.

Gar nicht. Dafür musst du erstmal zu nem Therapeuten für die Indikation, bevor du mit der zum Endo kannst. Das heisst, du musst dich zwangsläufig bei ihm outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Nirgends! Hormone sollten/müssen immer unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden! Das kann ansonsten erhebliche und unabsehbare gesundheitliche Konsequenzen haben. Damit ist nicht zu spaßen!

Ich würde Dir empfehlen dich diesbezüglich an einen auf Gender-Transition spezialisierten Arzt und Psychologen zu wenden.

Hoffentlich garnicht. Bevor du ein halbes Jahr als Frau gelebt hast solrte dir niemand Estrogene geben.

Glücklicherweise gar nicht, ohne ärztliche Anordnung und Besuch beim Psychologen.

femboy509
Fragesteller

wieso glücklicherweise?

paradox1899  04.09.2023, 00:58
@femboy509

Weil man Jugendliche nicht einfach mit Hormonen versorgt, nur weil sie gerade meinen sie wären lieber ein Mädchen.