Wie bekomme ich eine Zimmerdecke glatt?

2 Antworten

den kleber erstmal mit ner spachtel so weit wie möglich abkratzen. danach schleifen und die koplete decke 2x spachtel und schleifen danach kannst sie tapezieren oder nur streichen

Beyazmelek
Fragesteller

Die decke wurde komplett abgespachtelt, der kleber ist auch runter. Wie gesagt ich hab die decke schon mit Tiefengrund und Putz Effektfarbe bestrichen. Aber es kommt trotzdem alles durch.

Frager93xD  09.06.2013, 00:14
@Beyazmelek

"putz effektfarbe" ^^ = schrott aus dem baumarkt ! sorry aber sowas kannst echt vergessen. die decke muss richtig gespachtelt werden. einfaches streichen mit so nem " wunderproduckt " aus dem baumarkt bringt nix.

Grundsätzlich sollte man Farbe aus einem Fachmarkt sich besorgen. Es gibt Nikotinfarbe, verschiede Fasadenfarbe. Die Nikotinfarbe wird sehr oft in der Gastronomie verwendet, wurde früher, heute ist ja rauchen verboten. Schau mal beider Firma Relius im Internet. Natürlich gibt es auch noch andere Spetzialfirmen. Die kannst Du auch mal anschreiben oder anrufen und Dich beraten lassen. In einigen Städten sind auch Niederlassungen.