Wie bekomme ich eine Kaffeefleck aus einem grauen Teppich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teppich-/Polsterschaum aus der Drogerie.
Aufsprühen, einreiben, trocknen lassen und absaugen — fertig!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist nicht nur, wie Du den Kaffee herausbekommst, sondern vor allem: wie bleibt die Teppichfarbe drin?

Probiere das: Hole Dir Küchenrolle und etwas Wasser. Tupfe das Wasser auf den Fleck, nimm saubere Rolle und sauge das Wasser wieder heraus.

Auf diese recht mühsame Weise löst Du den Kaffee und saugst das Wasser damit wieder hoch. Teppich hat danach jedenfalls keine Bleichflecken.

Ist es Dir zu blöd, dann leicht durchfeuchten und abends Körperpuder oder Trockenshampoo auftragen. Morgens aussauben. Sofort aussaugen, nicht drauftreten, sonst macht Dir das Zeug neue Flecken.

mit Alkohol, Glasreiniger, Spiritus, Waschsoda, Glycerin oder Gallseife aber erst an einer unauffälligen Stelle testen

Kannst du den Teppich raus nehmen oder ist er flächig verlegt, wie eine Auslegware?

Greta131
Fragesteller

flächig verlegt

Teppichfachmann  26.05.2020, 14:22
@Greta131

Dann ist es vermutlich auch keine Wolle, sondern irgendeine Kunstfaser. Hol dir ein Extraktionsgerät und geh damit über den Teppich.