Wie bekomme ich eine ,,I don‘t care‘‘ Einstellung?

4 Antworten

Denk einfach an das was einige falsch gemacht haben und wenn du quasi dauerangepisst auf (fremde) Menschen bist, dann fällt dir das etwas leichter

Ich bin auch so einer der sich über jeden quatsch gedanken macht. Aber wenns mir reicht sag ich mir:" Du kannst es jetzt gerade nicht wirklich ändern". Oder auch einfach akzeptieren das man es könnte aber selbst genug zu tun hat.

"Hilf dir selbst dann hilfst du anderen" ist so ein spruch der da auch passen würde.

Aber ich glaube es ist einfacher zu akzeptieren das man so ein Menschentyp ist der sich viel gedanken macht, was auch gut ist.

Ab und zu dann mal die gedanken aktiv pausieren lassen, man kann ja auch noch ein paar stunden später weiterdenken darüber.

Bleib so wie Du bist, alles andere wäre nicht authentisch. Es gibt eben verschiedene Menschen, manche, die sich vieles zu Herzen nehmen, und anderen ist alles gleichgültig.

Ich würde mich nicht verbiegen, denn solche Menschen, wie Du sind sehr wertvoll.

Es darf Dich halt nicht zu sehr belasten, dann musst Du die Bremse ziehen.

Alles Gute für Dich

Einfach nicht zuhören, egal bei wem.
So wird dir alles scheißegal.