Wie bekomme ich eine Hochschulzugangsberechtigung (HZB)?

4 Antworten

Hi, denk dir nichts^^ weiß so gut wie keiner am Anfang. Ist dein ganz normales Abitur bzw. Fachabiturzeugnis ( jeweils das, welches die berechtigt an der jeweiligen Hochschule zu studieren ;)

eine hochschulzugangsberechtigung berechtigt dich an einer öffentlichen hochschule zu studieren. und die hast du mit dem abitur. herzlichen glückwunsch :-)

Dein Abitur ist deine Hochschulzugangsberechtigung :)

Du weißt nicht, was die Hochschulzugangsberechtigung ist? Dann machst du auch kein Abitur.