Welche Hochschulzugangsberechtigung habe ich?

Online Bewerbung HZB - (Abitur, Universität, Allgemeinehochschulreife)

3 Antworten

Abg. 12. Kl. Gymnasium

Ottavio  14.01.2017, 17:28

Sollte man meinen; aber das kann ja auch ein Abgang ohne Abitur sein.

Ansegisel  14.01.2017, 21:08
@Einzelfahrer

Nur kurz zur Unterstützung, der Antwort von Einzelfahrer: In einem Online-Bewerbungsverfahren wird man unter den HZB-Varianten sicher keine Optionen finden, die nicht für eine bestimmte Art der HZB stehen. Was dort aufgeführt ist, sind also alles HZBs.

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass das nicht 100% korrekt war (wovon ich nicht ausgehe), wird deswegen die Bewerbung nicht gleich ungültig. Die Hochschulzugangsberechtigung hat man ja.

verreisterNutzer  14.01.2017, 22:23

Ja die werde ich dazu legen sicherlich fand nur die Bezeichnung echt behindert auf der Seite

Das was Du hast, wird in dem Bild leider nicht angezeigt.

Du hast einen Abschluss Gymnasium (G8) und damit die Allgemeine Hochschulreife.

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal die Studienberatung der Uni anrufen, die helfen dir gerne bei deiner Bewerbung weiter.