Wie bekomme ich ein größeres Porzellan Loch hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Britta6891970
Fragesteller

Das sieht sehr interessant aus!

Wippich  14.08.2019, 11:28
@Britta6891970

Das gibt es auch Elektrisch, habe gerade gesehen das mein Vorschlag mit Druckluft ist.

So etwas bekommst du in jedem Baumarkt.

Britta6891970
Fragesteller

Habe es nun gellöst! Ich habe https://www.amazon.de/gp/product/B07M8LFKVS/ gekauft und damit das Loch vergrößert. Das ging relativ ohne Probleme. Ich habe die Katze zwischen meine Beine gehabt und den Bohrer auf Stufe 1 getan. Getestet habe ich mit einer Kaffeetasse erstmal. Irgendwie hatte ich schiss, dass ich die Katze kaputt mache. Jedenfalls ist das Groß nun größer. Ich bedanke mich bei dir!

Gruß

Britta

Es gibt Keramik Bohrer im Baumarkt, mit denen solltest du das schaffen. Fang mit dem kleinsten an und steigere die Lochgrösse dann langsam. Wichtig ist auch, dass du das Loch überklebst, damit verhinderst du das "Ausreissen".

Auf jeden Fall nur mit Diamant besetzten Werkzeugen, z.B. mit einem Dremel oder Proxxon Bohrschleifer, ggf. muß das Werkzeug mit Wasser gekühlt werden (kleine Spritzflasche oder alte Spülmittelflasche). Nicht in der Wohnung machen, das spritzt und macht Dreck.