Wie bekomme ich Edding-Flecken aus meinem Handball Trikot heraus?

5 Antworten

Gegen Edding hilft Haarspray, aber kein Pumpspray, sondern unter Druck: Einsprühen, abtupfen mit Küchenkrepp, Einsprühen, abtupfen usw.

Das Haarspray löst die Farbe prima an und danach das Trikot in der Waschmaschine waschen, damit das Haarspray wieder draußen ist.

Beim Sofa hilfts, bestimmt auch beim Trikot. Viel Erfolg.

neverdespair  25.08.2012, 17:29

was verstehst du unter pumpspray? und funktioniert das auch bei dünnem jerseystoff?

Thunderhawk2001  28.02.2014, 15:34

Der absolute Hammer. Hab das gerade eben mit nem stink normalen Haarspray aus der Dose ausprobiert.

ALLES WEG.... Ging einfach ohne Probleme raus. TOP ! !

Hallo, sehr gute Erfahrung habe ich mit LimDor Fleckentferner Konzentrat (Orangenölreiniger) gemacht. Limdor im Verhältnis von ca. 1:10 bis 1:5 mit Wasser verdünnen, auf den Fleck sprühen (hier ist eine leere Glasreiniger Sprühflasche, o.ä von Vorteil), einwirken lassen, dann mit einem Microfasertuch abtupfen und anschließend ab in die Waschmaschine. Vorgang gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

Tipp: Limdor mit Mineralwasser mischen, wirkt noch intensiver, ähnlich wie die ganzen Oxi-Reiniger. Echt super!

Viel Erfolg!

Grüßle, Sabine

Bei Stiften auf Lösungsmittelbasis helfen nur die agressiven Mittel, also entweder Fleckenteufel für Filzstift/Textmarker, Reinigungsbenzin, Terpentin oder Athylalkohol. Alles in der Drogerie bzw. Apotheke zu beziehen.
Allerdings sind die Flecken oft ziemlich hartnäckig und ein leichter Schatten wird wohl zurückbleiben.

Liebe/Lieber centercourt, ich würde es mal mit so'nem "Oxy-Action"-Zeug probieren. Muss ja nicht das teure sein, gibt auch schon günstigere bei Schlecker, Rossmann oder so. Bei mir hilft es bei fast allen hartnäckigen Flecken. Viel Erfolg!

probier es einmal mit einem polyester reinigungsmittel. dazu fragst du am besten mal in einem supermarkt (schlecker oder so). dein trikot kann gerettet werden.