Frage von user5874, 28

Wie bekomme ich diesen Fleck aus meinem Trikot?

Ich habe letztens diesen Fleck auf meinem Trikot entdeckt, warscheinlich durch Waschmaschine.

Antwort
von cwendel, 7

schau mal bei Sport Greifenberg im Blog die hatte eine relativ gute Anleitung um Trikots und Sportbekleidung wieder sauber zu bekommen. Lief glaube ich unter Waschanleitung

Antwort
von Uzay1990, 12

Versuche es mal mit Gallseife (z. B. der Marke Dr. Beckmann, in Drogeriemärkten und den Drogerieabteilungen von Supermärkten). Die hat bei einem überwiegend weißem Fußballtrikot mit ähnlich aussehenden Schmutzschatten mir geholfen.

http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/gallseife/

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 3

Lieber User5874,

unser Rat etwas später, aber vielleicht können wir dir noch helfen.

In unseren Augen sieht das aus wie eine Kontaktabfärbung.

Jetzt die Frage:

Ist das Trikot aus Synthetik?

Dann wende einfach den Dr. Beckmann Dessous und Spitzenweißer an http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/weisser/dessous-und-spitzen-weisser/?et_...  (auch wenn es komisch klingt ;-)

Ist das Trikot aus Baumwolle?

Dann nutze einfach den Dr. Beckmann Intensiv Entfärber http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/intensiv-entfaerber/?et_cid=3...
-, allerdings bitte nicht in der Maschine entfärben, sondern im Behälter (nähere Infos auf der Website)

Handelt es sich aber um einen verlaufenen Fleck und keine Abfärbung, dann lege das Trikot einfach über Nacht in Fleckensalz ein. Wir sind uns sicher, den Fleck kriegst du raus!

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Shany, 15

Fleckensalz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community