Wie bekomme ich Disziplin?

4 Antworten

Wichtig ist Konsistenz. Du musst zB den Gang ins Gym oder das Joggen in deinen Wochenplan einmeißeln wie zB deine Arbeit.

Also zB festlegen, dass du Mo, Di und Do, Fr nach der Arbeit fest ins Gym gehst, ohne wenn und aber, immer zu selben Uhrzeit, sodass Routine reinkommt.

Routine ist der Schlüssel, da Motivation schnell vergeht. Die Disziplin steckt darin, regelmäßig ins Gym zu gehen, auch wenn du gar keine Lust hast.

Meistens ist das bei mir sogar so, dass die Trainingstage die besten werden, an denen ich am liebsten gar nicht hingehen wollte.

Bleib stark, du schaffst das! Disziplin kommt dann automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing
Fragesteller

Danke :)

BestNothing
Fragesteller

Du scheinst dich auszukennen :) . Was ist die beste Übung um Kondition aufzubauen außer joggen ?

T0ast3rBr0t  14.05.2024, 10:03
@BestNothing

Joggen ist meiner Meinung nach das beste um Kondition aufzubauen. Fang erstmal klein an, zB mit 1 oder 2 Kilometern und steigere dich dann. Ansonsten kannst du auch mehr Fahrrad fahren statt zB Auto, etc. Oder nach dem Feierabend noch eine Runde spazieren gehen. Bewegung ist Bewegung und tut so oder so gut.

Du brauchst einen Grund wieso du ins Gym gehst und dann kommt es nur noch drauf an wie wichtig dir dieser Grund ist. Bei mir war es zb Muay Thai weil ich gemobbt wurde, jetzt traut sich keiner mehr :) Dein Ziel wirst du sowieso erreichen wenn du lange genug durchziehst. Wenn du keinen Bock hast zu gehen denk nach ob es besser ist durch zu ziehen und dein Ziel zu erreichen oder ob es besser ist einen Tag Pause zu machen und von vorne anfangen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es. Entweder du fängst jetzt an, oder es wird nichts. Dieses "Bald fange ich damit an" blabla bringt niemanden weiter. Machs jetzt, oder gar nicht

BestNothing
Fragesteller

Die Antwort kannst dir sparen 🤦🏼‍♂️

BestNothing
Fragesteller

Es hat einen Grund warum ich es jetzt noch nicht mache .

BestNothing
Fragesteller
@FragestellerD

Sind private . Und ich will unter andererm deshalb erst in 2 bis 3 Monaten anfangen .

FragestellerD  15.05.2024, 23:48
@BestNothing

Und wenn die privaten Dinge wieder kommen, hörst du dann wieder auf mit Sport???? Du suchst jetzt schon nach Ausreden, also lass es

BestNothing
Fragesteller
@FragestellerD

du bist echt ein toller Mensch . Hast wohl nichts besseres zutun und keine Hobbys als hier auf dieser Plattform Menschen zu nerven . Such dir Hobbys . Mach doch selber Sport . Bist du ein Lappen alter . Und die Probleme anderer geht dich ja wohl einen Dreck an . 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

FragestellerD  15.05.2024, 23:53
@BestNothing

Du hast gefragt, wie du Disziplin aufbauen kannst. Du brauchst den Willen dazu. Den hast du aber anscheinend aufgrund von privaten Dingen nicht. Und auf die Nachfrage, ob du beim wiedereintritt der privaten Probleme mit dem Sport aufhörst, gibst du das bockige Kind und wirst beleidigend. Und genau so baut man keine Disziplin auf, wenn man nur nach Ausreden sucht, und andere Menschen beleidigt, die einem Helfen wollen

BestNothing
Fragesteller
@FragestellerD

Helfen wollen 🤦🏼‍♂️😂. Dein erster Satz hat schon alles gesagt .

FragestellerD  15.05.2024, 23:57
@BestNothing

Wie ich sehe, willst du die Disziplin dafür auch nicht haben. Sehr schade wie Menschen heutzutage mit Kritik umgehen

BestNothing
Fragesteller
@FragestellerD

Naja ich weiß jetzt ,dass es anscheinend nicht böse gemeint war ob ich quasi aufhöre, wenn die Probleme wieder kommen . Ich dachte das war als Spaß gemeint , provokant . Aber die Antwort zu beginnen auf so eine Frage mit „ Lass es ,…“ finde ich nicht wirklich förderlich/ gut . ✌🏻👋🏻

FragestellerD  16.05.2024, 00:05
@BestNothing

Ich drücke sachen oft so aus, damit Leute sich auch mal hinterfragen. Bin kein Fan davon, alles schönzureden. Aber dieses " Ich fange in 3 Monaten an" ist soetwas wie ein Neujahrsvorsatz. Man will es nicht wirklich, man redet es sich nur ein. Wenn man etwas ändern will, dann tut man es sofort, oder lässt es gleich bleiben, weils sowieso nicht funktionieren wird. Du hast vermutlich in 2-3 Monaten mehr Zeit als jetzt, aber mal Abends für eine Viertelstunde Joggen gehen und zwischendurch mal 20 Liegestütze zu machen, bekommst du auch jetzt hin

FragestellerD  16.05.2024, 00:08
@BestNothing

Und dennoch, alleine in der Zeit, in der du deine letzten 3 Nachrichten verfasst hast, hättest du locker 30 Liegestütze machen können

BestNothing
Fragesteller
@FragestellerD

Jetzt fängst du wieder an unsympathisch zu sein . Ka was mit dir los ist alter . Keine Lust auf sowas . Ich verneine nicht , dass ich teils auch wirklich zu Faul bin ,…. Aber dass hier alles trägt auch ebenfalls null dazu bei es zu verbessern .

FragestellerD  16.05.2024, 00:11
@BestNothing

Hier kann niemand deine Disziplin verbessern außer du selbst. Und das möchte ich dir hier die ganze Zeit reinprügeln. Du musst es wollen. Darum gehts mir. Kein Mensch der Welt kann das ändern, außer du selbst

Besorg dir ein Laufband mit Motor, oder ein Crosstrainer, eine Filmleinwand und ein Beamer und schau dabei die Videos deiner Wahl am besten auf der Terrasse, in einem Gartenpavillion, oder innen bei weit geöffneten Fenstern.

BestNothing
Fragesteller

Die See ist geil . Aber kostet alles zu viel . Hab so und so kein Geld haha