Vorraussezung für Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es doch extra so eine Infoseite von der Bundeswehr, wo du dich (so weit ich weiß) auch bewerben kannst.Die werden dir alle Fragen beantwortet und können mit dir den Ablauf besprechen.

So weit ich weiß, musst du kein top Sportler sein um aufgenommen zu weden.Du solltest lediglich gesund (körperlich und Psychisch) sein, kein zu starkes Übergewicht haben und je nach Laufbahn einen passenden Abschluss haben.

Da dir Wehrpflicht abgeschafft wurde, freuen die sich über jeden, der Freiwillig beitritt.Darum sind die Aufnahmevoraussetzungen nicht so übertrieben hoch.

ponter  22.10.2023, 19:19

Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft.

Sie könnte theoretisch jederzeit wieder o.W. eingeführt werden, bspw sogar wenn man bei der BW nicht mehr ausreichend Freiwillige rekrutieren kann.

sollte man 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen

Nö, das ist absolut nicht notwendig.

Wenn man regelmäßig Kraft-Ausdauer-Training betreibt, ist das ausreichend. Das lässt sich mit wenig Aufwand auch zu Hause bewerkstelligen.

Im Web gibt es diverse Seiten, die Übungen beinhalten.

Joggen ist ebenfalls hilfreich.

Der körperliche Aspekt wird oft überbewertet, eine durchschnittliche Fitness ist ausreichend.