Wie bekomme ich Digitalsender eingestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, um den Kabelanschluss, den ihr ja vermutlich zahlt, zu nutzen, brauchst Du einen DVBC-Receiver. Dein DVBT-Receiver funktioniert entweder mit Zimmer- oder Dachantenne.

wenn der tv dbv-t (terristrisch!) hat, kannst du keine sender über dvb-c (cable) schauen.

du brauchst eine einfache dvb-t antenne, die ans fenster stellen, anschließen und sendersuchlauf laufen lassen

Du hast dann eigentlich eine falsche Empfangstufe, DVB T ist terrestrisch und "liegt" auf der Erde. Digital ist ein anders Kabel das mit dem Kabelanschluss und einem Anschluss für den Fernseher verbunden werden könnte(?). Anschluss vorhanden? Oder du brauchst eine Kabel-Reciever. Mit DVB T kannst du nur die Standardprogramme empfangen.

ekna71
Fragesteller

Der andere Bewohner unseres Hauses kann aber mit seinem neuen Fernseher (ohne Reciever)digitale Sender empfangen.