Wie bekomme ich diese „Schraube” weg?

5 Antworten

Das ist ein Einschlaggewinde. Auf deinem Bild ist noch eine Schraube drin. Also erstmal von der anderen Seite ran gehen und die Schraube entfernen. Danach kann man die Schraube wieder von den anderen Seite reindrehen und daran ziehen. Dann sollte das Einschlaggewinde rausgehen. Das ist der behutsame Weg. Anders kann man auch mit Schraubenzieher unter den Rand und das Gewinde aushebeln. Geht aber nicht ohne Beschädigung.

vanni252
Fragesteller

Problem ist aber, dass ich von der anderen seite nicht ran komme

vanni252
Fragesteller

danke habs hinbekommen💪🏼😂

vanni252
Fragesteller

Okey wow auf der anderen seite ist dieses gewinde auch das heisst ich bekomms von der anderen seite auch nicht raus..😂

Gearloose  30.03.2019, 13:20
@vanni252

Dann würde ich versuchen, von der anderen Seite mit einem Schlagwerkzeug auf die Schraube zu schlagen. Ist diese bündig mit dem Gewinde, dann braucht man einen Stift oder so was, um auf den Rest der Schraube zu schlagen.

Von der anderen seite die Schraube TuS drehen und dann rausschlagen

da nimmst ein kleines stück rohr das größer wie die mutter ist,große beilagscheibe und steckst die schraube durch,dann anziehen und das ding geht raus.kannst auch drinn lassen wenn es nicht stört

Das sind Einschlagmuttern. Die sind nicht dazu gedacht, entfernt zu werden. Normalerweise schraubt man einfach die Schraube von der anderen Seite heraus und lässt die Einschlagmutter drin.

Wenn du sie unbedingt entfernen willst, musst du erst die Schraube auf der anderen Seite entfernen.

Die Schraube ist auf der anderen Seite ! Diese sind die Muttern dafür !

Wie rechts - die Sicherungsklammern lösen und alles mit einer Zange linksherum abdrehen .