Wie bekomme ich diese Meldung Sind sie ein Roboter weg?

6 Antworten

Google hat wohl was gegen deine IP. Starte mal den Router neu und probiere es erneut. In den meisten Fällen hast du dann nämlich eine neue IP.

benistromberg  24.05.2018, 09:43

Warum sollte Google was gegen seine IP haben? was ist das für eine Aussage? Das ist der standarttext wenn man ein Captcha von google auf einer seite von google angezeigt bekommt

Lamanini  24.05.2018, 11:18
@benistromberg

Nein, ist es nicht. Das ist der Text, der kommt, wenn man etwas bei Google suchen will, aber in deren Liste an VPNs und Exit-Nodes drinnen steht. Das passiert sehr häufig beim Tor-Netzeerk.

Diese Meldung kommt immer dann wenn von der deinem Internetanschluss zugewiesenen IP-Adresse zu viele Google-Anfragen kommen. Wenn Du also ein Intensiv-Googler bist, dann kann das ein Grund sein. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Du gar nichts dafür kannst, denn es gibt noch 2 mögliche Gründe:

  • Dein Internetdienstleister teilt die IP-Adressen mehreren Nutzern gleichzeitig zu, das nennt man NAT. Wenn ein anderer in diesem Verbund nun Google zuspamt, dann ist derjenige der Grund. Du könntest hieran nur etwas ändern wenn Du von deinem Internetdienstleister eine neue IP zugewiesen bekommst. Wie das geht musst Du bei deinem Internetprovider erfragen, oft reicht zwar schon ein Router-Neustart, aber nicht immer.
  • Dein Computer oder auch andere Internetgeräte in deinem Haushalt, könnten von Schadsoftware befallen sein die Google zuspammen. Du solltest also in jedem Fall auch deine Rechner nach Schadsoftware scannen. Hilfreich dabei ist z.B. https://de.malwarebytes.com

Handy oder Rechner neustarten, was andere hier als Antwort geschrieben haben, wird übrigens zu nichts führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Garnicht. Starte Handy und Router neu, unten auf dem Foto steht warum du das bekommst, hast du irgendwas Illegales im Internet gemacht? Das könnte ein Grund sein.

Router neustarten

Wenn du Tor nutzt kommt ds zB auch

Vielleicht ist dein Verhalten im Internet nicht ganz nachvollziehbar und deswegen kommt dass immer.