Wie bekomme ich diese dehnungsstreifen blasser und warum werden es immer mehr obwohl ich kein Gramm zulege?

Oberschenkel innen, rechts - (Dehnungsstreifen) Oberschenkel innen, links - (Dehnungsstreifen)

3 Antworten

Das kann auch von schnellem Wachstum kommen. Weil dann die Haut nicht so schnell nachkommt.

Die werden mit der Zeit von alleine blasser.

Andere Gründe für Dehnungsstreifen

Auch außerhalb einer Schwangerschaft können sich Dehnungsstreifen entwickeln. Dabei spielt weder das Geschlecht noch das Alter eine Rolle. Folgende Faktoren können zur Bildung von Dehnungsstreifen führen:

  • rasche Fettzunahme
  • starker Muskelaufbau (durch Bodybuilding)
  • Hormonbehandlung
  • längere Anwendung von Kortison (Glukokortikoide)
  • Pubertät (Striae pubertalis, Striae adolescentium)
  • Fettsucht (Adipositas) mit endokrinologischer Störung (Striae obesitatisStriae rubrae)
  • Infektionen wie Fleckenfieber, Thyphus, Tuberkulose (Striae infectiose)
  • Crushing-Syndrom: Folge einer krankhaft gesteigerten Produktion des Nebennierenhormons Kortisol

Auszug: https://www.netdoktor.de/symptome/dehnungsstreifen/

Such vielleicht mal einen Arzt auf, wenn es für dich keinen erklärbaren Grund hat. ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Hat nicht unbedingt was mit zunehmen zu tun.
Hol dir ein extra Öl für Dehnungsstreifen . Damit immer schöner massieren. Dann gehen sie gut weg. (BiOil ist ganz gut :) )

Himbeerlimo78
Fragesteller

Habe ich alles schon ausprobiert auch dieses BiOil, funktioniert alles nicht...

ninaschl  16.07.2018, 13:55
@Himbeerlimo78

Auch für lange Zeit ? Bei mir hat es gute 2 Monate gedauert, bis es angeschlagen hat.