Wie bekomme ich diese Anstecker wieder ab?

2 Antworten

niemand wird dich "haten" ..also hassen auf deutsch gesagt nur weil du nicht perfekt im löten bist..niemand ist perfekt.

aaalso..

man nimmt entlötlitze dazu, dieses "saugt" den groben teil vom lötzinn weg..hierzu müsste man diese kunstoffteile unten drunter wegnehmen und einzelne pins beim ablöten vorsichtig herausziehen. weiter mit entlötlitze kann man auch den rest wegkriegen.

oder man hat heissluft-lötstation und das Thermo-Tape:

mit dem tape alle teile abdecken wo keine heissluft abbekommen sollen, und mit der heissluft schön gleissmässig alle pins erhitzen und somit würde komplette reihe rausfallen..und dabei kann man mit der entlötlitze zusätzlich den rest abbekommen

beim nächsten mal:

steck die pins vorher in das breadboard hinein dann den ardu drauf..somit wären die pins alle gerade beim löten.

mit flussmittel und einer entlötlitze oder einer entlötpumpe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

UserOneX
Fragesteller

Mit einer Entlötpumpe habe ich’s probiert, allerdings bleiben eben diese Rückstände da.

Ginpanse  20.05.2024, 22:08
@UserOneX

Schau dir Anleitungen auf Youtube an wie man richtig lötet und entlötet.