Wie bekomme ich die Tastatur bei meinem iPhone hin?

2 Antworten

Einige Zeichen (wie das @) erscheinen, wenn das Eingabefeld zum Beispiel eine E-Mail-Adresse erwartet.

Es gibt Möglichkeiten, einiges auch selber anzupassen. Gehe in die Einstellungen > Allgemein > Tastatur (> Tastaturen).

Allerdings gehört die Position des @ leider nicht dazu. Unter „Tastaturen“ kannst du ja verschiedene Tastaturen auswählen. Da wirst du die Deutsche jetzt drin haben. Es gibt verschiedene Apps im App Store, die dort Tastaturen hinzufügen können. Die sind vom Design her anders oder vielleicht gibt es auch eine App, bei der man genau das einstellen kann, was du suchst. Da müsstest du im App Store selber einfach mal ein paar Apps aussuchen.

Ich persönlich würde dir empfehlen, einfach mal eine Woche oder zwei abzuwarten und dann nochmal überlegen, ob es dich immer noch stört. Grade deswehen, weil das @ ja bei Bedarf oft von selber erscheint.

Die Tastatur wird von iOS bereitgestellt. Wenn eine App eine andere Belegung anzeigt, hat der Entwickler das entsprechend programmiert.

Du kannst den Punkt "." auch über doppeltippen auf die Leertaste erzeugen: Einstellungen, Allgemein, Tastatur, "."-Kurzbefehl = ein.

Möglicherweise geht deine Wunschbelegung der Tastatur über eine alternative Tastatur App. Nur ist bekannt, daß solche Tools gerne alle Eingaben (auch Passwörter) an Server der Entwickler schicken. Daher kann ich nur davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Chris1202  22.02.2024, 08:23

Das wird auch nur die Eingabemaske für die E-Mail zu sein. So häufig dürfte man das @ ja gar nicht brauchen